Vortrag: Epische Stories aus dem EVE Universum von Andrew Groen

Lass uns mal für einen Moment annehmen Ihr seid jetzt nicht der Hardcore, vom-ersten-Tag-an Veteran. Du spielst EVE vielleicht seit einem Jahr. Du liebst das Spiel. Bezüglich der Spielmechanik macht dir so schnell keiner was vor. Du bist ein geschätztes und erfahrenes Mitglied deiner Corporation, deiner Allianz, deiner Coalition. Lasst uns annehmen, dass es einer dieser Abende ist, an dem der Corp-Methusalem einloggt und sich im Chat blicken lässt. Er fängt an über die gute alte Zeit zu schwadronieren, als Spieler ihr allererstes Battleship abdockten nur, um damit in den nächsten Belt zu fliegen und die Mininglaser anzuwerfen … Diese Art gute alte Zeit, die Art von Geschichte, die man in Reallife wohl beim Corp-Treffen am Lagerfeuer erzählen würde …..

Keinen Dunst, von was er da faselt? Was zum Teufel ist XETIC?!? Wer ist Cyvok?? SirMolle ?!? Remedial?!!

Dir mag es vielleicht nicht auffallen, aber dir fehlt ein wirklich unterhaltsamer und super cooler Teil des Spieles, der viele der Veteranen dazu motiviert hat, dem Spiel für sooo lange Zeit treu zu bleiben. Die 15+ Jahre Geschichte der (Spieler)-Imperien von EVE Online. Da auch G-Fleet dieses Jahr auf ein 5 jähriges Jubiläum zurückblicken kann, ist es eigentlich die perfekte Gelegenheit auch dich in diesen spannende Teil von EVE Online einzuführen. Wir wollen deine Wissenslücke füllen und geben dir einen erfahren Guide an die Hand, der dich mit auf eine Zeitreise nehmen wird und dir einen Bereich von EVE zeigen wird, den du sicher so noch nicht kennen und schätzen gelernt hast.

Wir freuen uns daher, den ersten Referenten der G-Fleet2019, am 13/14 September in Berlin bekanntgeben zu dürfen. Es ist einer der Historiker von EVE Online:

Applaus für Andrew Groen!

Andrew ist der Autor von “Empires of EVE: A History of the Great Wars of EVE Online”. Eine Internet-recherche wird euch schnell zeigen, dass dieses Buch in der Community wie eine Bombe eingeschlagen ist und auch über die EVE Community hinaus hohe Wellen geschlagen hat. Das liegt an seiner Art die Geschichten zu erzählen und an seinem teilweise obsessiven aber sehr unterhaltsamen Auge für kleine aber wichtige Details.

Andrew schreibt derzeit am Band zwei mit neuen episch-historischen Geschichten aus dem EVE Universum. Du wirst zu den ersten gehören, diese für die Nachwelt aufgezeichneten Geschichten aus seinem eigenen Munde hören. Du wirst die Gelegenheit haben, ihn mit Fragen zu löchern und mit Kommentaren zu bombardieren. Was wie ich glaube eine tolle Gelegenheit für beide Seiten ist, denn Andrew ist nicht nur ein exzellenter Geschichte(n)erzähler, er ist ebenfalls ein exzellenter und aufmerksamer Zuhörer. Und wer weiß, vielleicht schafft es deine Geschichte in eines seiner Bücher.