Terms and Conditions relevant for the participation in Contests of G-Fleet: Holger Lüttgen Veranstaltungen

 

Version: V1.2 01.11.2018

English
The German version is the binding version. This translation is not a legal document. In the case the translation does not match the intent of the German version the translation is superseded by the German version.

  1. If not specified otherwise in the specific terms of the Contest, the host of the game is t G-Fleet: Holger Lüttgen Veranstaltungen, Nudower Dorfstraße 35G, D-14558 Nuthetal, apprreviated below as “G-Fleet”.
    Messages to the host shall be directed to info@g-fleet.de.
  2. If not specified otherwise in the specific terms of the Contest, the minimum age for participation is 18 years. Multiple submits are not allowed. Legal representatives, employees and partners of G-Fleet as well as their family members are excluded from participation. The same rule applies to organized raffle organizations and their members.
  3. If not specified otherwise in the specific terms of the Contest, participants may have their residence in and outside of the EU, as long as the raffle setup und participation in raffles conducted under the rules provided by German law is warranted by the local law as legal. Participants who do not fulfil this prerequisite are excluded from the raffle.
  4. The only way to participate – If not specified otherwise in the specific terms of the Contest – is via internet by links shared by G-Fleet. Usually the Contest is connected with a survey for market research purposes. It is not necessary to fully complete the market research part to participate in the raffle. If not specified otherwise, it is sufficient to provide a valid email address the user has access to, in order to participate in the raffle.
  5. G-Fleet has the right to exclude participants with out a given reason from a raffle or future games. This is particularly applicable if the participant violates these terms or if they disturb the process of the raffle in any kind, especially if they disturb technical processes or manipulate or try to manipulate the chance of winning a prize by any means in an unfair manner.
  6. If not specified otherwise in the specific terms of the Contest, winners are determined based on sucessfully answered knowledge questions. If this results in multiple prize qualificants, winners are determined by fortune. Prizes are dished out in the order of raffle drawing (raffle placement) based on the number of available prizes. It might be possible that a prize qualificants do not actually obtain a winner’s prize.
  7. The winner is informed via email and is responsible for answering the email within 7 days. If the winner fails to answer within this period he loses his right to claim the prize and the prize is raffled to someone else.
  8. The winner has the right to refrain from claiming the prize. The prize will be given to someone else based on the order of raffle placement.
  9. G-Fleet cannot be sued for a Contest neither can the winner claim to pay out a prize in cash.
  10. If not specified otherwise in the specific terms of the Contest, G-Fleet will cover costs for shipping due for shipment within the EU but maximally 20 Euro. Exceeding shipment costs need to be covered by the winner. Customs and cost for customs belong to the winner.
  11. Shipment abroad outside of EU that exceed EU shipment costs or 20 Euro, have to be covered by the winner. Appropriate handing of customs belongs to the winner.
  12. G-Fleet cannot be held responsible for wrong information, which are caused or shared by participants or third parties including partners, which are related to the Contest. Especially G-Fleet cannot be held responsible, if emails and data entry do not comply to these Terms or with the technical requirements provided by G-Fleet and therefore do not fulfil the rules for a proper participation
    .
  13. G-Fleet does not guarantee that the website or service for the participation in the Contest is available at any time or is technically free of error. G-Fleet has the right to terminate the Contest prematurely and without warning, if a correct processing of the game cannot be warranted due to disturbances by third parties or due to technical reasons.
  14. If the Contest is linked in social media platforms for example but not only Facebook, Twitter, Instagram the following provisions apply:
    a.) In addition to the Terms described here the terms of the social media platform apply as well to the user. Users cannot claim anything related to their participation in the Contest on or against the social media platform.
    b.) Any participant ensures, that uploaded media and content, direct, embedded or linked, does not violate the law, particularly the participant warrants his posts do not contain insults, wrong facts or a breach of market, brand and IP laws. G-Fleet does not check nor moderate these posts. G-Fleet is not liable for any of these Violations, the poster itself is responsible for his posts. The poster helds g-fleet free of any liabilities by third parties. Any violation of these provisions result in an exclusion from the Contest.
  15. With participation in Contests of G-Fleet the participant provides consent with data processing of his data according to the data protection declaration of G-Fleet: Holger Lüttgen

Allgemeine Teilnahmebedingungen zur Teilnahme an Preisausschreiben der G-Fleet: Holger Lüttgen Veranstaltungen

Version: V1.2 01.11.2018

Deutsch

  1. Wenn nicht in den speziellen Teilnahmebedingungen anderslautend beschrieben, ist der Veranstalter des Preisausschreibens G-Fleet: Holger Lüttgen Veranstaltungen, Nudower Dorfstraße 35G, D-14558 Nuthetal, im Folgenden kurz als „G-Fleet“ bezeichnet.
    Mitteilungen an den Veranstalter erfolgen über info@g-fleet.de.
  2. Wenn nicht in den speziellen Teilnahmebedingungen anderslautend beschrieben, beträgt das Mindestalter bei der Teilnahme an Preisausschreiben der G-Fleet 18 Jahre. Mehrfacheinträge (manuell oder automatisiert) sind vom Gewinn ausgeschlossen. Gesetzliche Vertreter und Mitarbeiter von G-Fleet und der am Preisausschreiben beteiligten Preissponsoren und/oder Werbepartner bzw. Veranstaltungspartner (nachfolgend „Kooperationspartner“) und deren Angehörige sowie organisierte Gewinnspielseiten/-clubs o.ä. und deren Mitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  3. Wenn nicht in den speziellen Teilnahmebedingungen anderslautend beschrieben, dürfen die Teilnehmer ihren ständigen Wohnsitz innerhalb und außer der EU haben, wenn das jeweilige Landesrecht die Durchführung von und Teilnahme an Preisausschreiben unter den Bedingungen, die das deutsche Recht aufstellt, zulässt. Teilnehmer, die diese Bedingung nicht erfüllen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  4. Teilnahmemöglichkeit besteht – wenn nicht in den speziellen Teilnahmebedingungen anderslautend beschrieben – nur über das Internet, über von G-Fleet der Allgemeinheit zur Verfügung gestellten Links. In der Regel findet eine Verknüpfung mit Datenerhebungen zu Marktforschungszwecken statt. Eine vollständige Bearbeitung des Marktforschungsteils ist nicht notwendig, um am Preisausschreiben teilzunehmen. Wenn nicht in den speziellen Teilnahmebedingungen anderslautend beschrieben, ist die Abgabe einer gültige email-Adresse, zu der der Teilnehmer Zugang hat, die Voraussetzung, um am Preisausschreiben teilzunehmen.
  5. G-Fleet hat das Recht, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen zu disqualifizieren und/oder von der zukünftigen Teilnahme an Preisausschreiben auszuschließen. Insbesondere wenn diese gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen bzw. den Ablauf des Preisausschreiben in irgendeiner Art, insbesondere technische Abläufe, stören und/oder manipulieren oder dies versuchen und/oder in sonst unfairer Art und Weise versuchen, die Gewinnbestimmung zu beeinflussen.
  6. Wenn nicht in den speziellen Teilnahmebedingungen anderslautend beschrieben, findet die Bestimmung der Gewinner auf Basis von Wissensfragen statt. Sollten mehrere Personen als Gewinner ermittelt worden sein, entscheidet das Los. Preisvergaben erfolgen in der Reihenfolge der Losziehungen (Teilnahmeplatzierung) auf Basis der verfügbaren Preise. Es ist möglich, dass Personen keinen Preis mehr für ihre Teilnahmeplatzierung mehr erhalten.
  7. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und muss innerhalb von 7 Tagen auf die E-Mail antworten, andernfalls verfällt sein Recht auf Inanspruchnahme des Gewinns und eine Nachbestimmung bestimmt weitere Gewinner bis alle Preise zu geteilt sind.
  8. Der Gewinner hat das Recht auf die Inanspruchnahme seines Preises zu verzichten. Eine Nachbestimmung bestimmt dann weitere Gewinner bis alle Preise zugeteilt sind.
  9. Der Rechtsweg sowie eine Auszahlung der Gewinne in bar sind ausgeschlossen.
  10. Wenn nicht in den speziellen Teilnahmebedingungen anderslautend beschrieben, trägt G-Fleet Versandkosten für den Versand des Preises innerhalb der EU, maximal aber bis zu 20€. Darüber hinaus gehende Versandkosten müssen vom Gewinner selber getragen werden. Für eventuelle Verzollung des Preises ist der Gewinner selbst zu ständig.
  11. Versandkosten beim Versand ins nicht-EU Ausland, die die Versandkosten innerhalb der EU oder 20€ übersteigen, müssen vom Gewinner selber getragen werden. Für eventuelle Verzollung des Preises ist der Gewinner selbst zu ständig.
  12. G-Fleet haftet nicht für falsche Informationen, die durch Teilnehmer und/oder Dritte, inklusive der Kooperationspartner von G-Fleet hervorgerufen und verbreitet werden und die mit der Aussendung von Informationen über die Preisausschreiben im Zusammenhang stehen. Insbesondere übernimmt G-Fleet keine Gewähr dafür, wenn E-Mails oder Dateneingaben (z.B. in Online-Teilnehmerformulare des Preisausschreibens) nicht den in diesen Bestimmungen festgelegten bzw. den für die Website festgesetzten technischen Anforderungen entsprechen und infolgedessen vom System nicht akzeptiert und/oder angenommen werden.
  13. G-Fleet übernimmt keine Gewähr dafür, dass der Service bzw. die jeweilige Website zur Teilnahme an Preisausschreiben jederzeit verfügbar und durch die Teilnehmer abrufbar bzw. inhaltlich oder technisch fehlerfrei ist. G-Fleet behält sich das Recht vor, ein Preisausschreiben vorzeitig und ohne Benachrichtigung der Teilnehmer zu beenden und die Verlosung abzubrechen bzw. die entsprechende Website einzustellen, wenn aufgrund von Störungen von außen oder technischer Probleme ein sicherer und reibungsloser Ablauf der Verlosung nicht mehr garantiert werden kann.
  14. Bei Verlinkung des Gewinnspiels mit Social-Media Plattformen wie zum Beispiel aber nicht ausschließlich Facebook, Twitter, Instagram gelten folgende Bestimmungen:
    a. Neben den vorliegenden Bedingungen für Gewinnspiele / Datenschutzbestimmungen wird das Verhältnis zwischen dem Veranstalter, dem Teilnehmer und Social-Media Plattformen durch die Teilnahmebedingungen der jeweiligen Social-Media Plattform und die Datenschutzregeln der jeweiligen Social-Media Plattform bestimmt. Die Teilnehmer können gegenüber der jeweiligen Social-Media Plattform keine Ansprüche geltend machen, die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Gewinnspiel bzw. Preisausschreiben entstehen.
    b. Der Teilnehmer versichert, dass von ihm hochgeladene Inhalte, oder Inhalte auf von ihm verlinkte oder eingebettete Inhalte, nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Insbesondere versichert der Teilnehmer, dass die eingestellten Beiträge keine Beleidigungen, falsche Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken- oder Urheberrechtsverstöße enthalten. Eine Überprüfung durch G-Fleet findet nicht statt. G-Fleet haftet nicht für o.g. Verstöße, die Haftung obliegt allein dem Teilnehmer. Der Teilnehmer stellt G-Fleet von sämtlichen Ansprüchen Dritter, die in diesem Zusammenhang geltend gemacht werden, frei. Bei Verstößen gegen diese Bestimmungen ist der Teilnehmer von der Gewinnbestimmung ausgeschlossen.
  15. Mit der Teilnahme an Preisausschreiben willigt der Teilnehmer in die Datenverarbeitung seiner abgegebenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung der G-Fleet: Holger Lüttgen Veranstaltungen ein.